Sonntag, 19. Oktober 2014

"Crew Republic - Foundation 11"

Name: "Crew Republic"
Homepage

Sorte: "Foundation 11"
Bier-Index

FAZIT:
Ein German Pale Ale, gebraut von den Crew Republic Jungs aus München, soll heute meine Geschmacksnerven etwas bearbeiten. Das Foundation 11 war 2011 der Grundstein für die Crew und wie man am aktuellen Sortiment sieht scheint es sich ausgezahlt zu haben. Dafür wurden 5 Hopfen (Herkules, Nelson Sauvin, Chinook, Citra, Cascade) sowie 3 Malzsorten (Münchner, Pilsener, Karamell) in die Tanks geworfen und dabei enstanden 5,6% Alc. sowie 40IBU.

Nach dem eingiessen setzt sich ein schöner dichter Schaum über die trübe, im dunklen bernstein erstrahlende, Flüssigkeit und hält sich da wirklich wacker. An der Nase wird es fruchtig und erinnert an einen intensiven Multivitaminsaft. Unterstützt werden diese Aromen von süßen Malzschwaden. Eine leichte Bitterness ist zu erkennen und rundet das Gesamtbild ab. Hier also schon einmal volle Punktzahl...wenn ich denn Punkte vergeben würde. Der Antrunk ist mir schon fast etwas zu zurückhaltend in Bezug auf die Rezenz. Da könnte es dann doch schon etwas mehr kribbeln für meinen Geschmack. Die Fruchtaromen setzen sich in der Wahrnehmung gut nach vorn und auch die 40 IBU lassen nicht lang auf sich warten. Eine feine Malzsüße ist am Start allerdings zu zaghaft und auch der Körper ist mir etwas zu schwach. Am Anfang grad noch so vertretbar, nehme ich ihn ab der Mitte gar nicht mehr richtig wahr. Das ist wirklich schade, denn etwas runder und es wäre ein TopPaleAle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen