Dienstag, 18. Februar 2014

"Vielanker - Pilsener"

Name: "Vielanker"
Homepage

Sorte: "Pilsener"
1000Getränke ;  Bierclub.net ; Bier-Index

FAZIT:
Frisch abgefüllt im Brauhaus, in einem urigen Holzkasten verstaut wurde mir dieses Gebräu auf meinen Wunsch besorgt. Ein Kasten bestehend aus "Pilsener" ; "Dunkel" und "Schwarz" wobei das Pils den Anfang machen darf. Erstmalig bei einem Besuch meines besten Freundes wurden mir diese Schätze angeboten und ich darf das Urteil wohl schon vorweg nehmen das das Pils ein absoluter Favorit auf meiner Liste ist.

Farblich zeigt sich das "Pilsener" klar und goldgelb. Der Schaum ist zwar üppig allerdings sehr grobporig und nicht gerade mit langer standhaftigkeit gesegnet. An der Nase bekommt man sofort eine feinherbe Würzigkeit geboten. Es riecht frisch wobei auch eine leichte Süße zu erkennen ist. Einmal angesetzt wird der Mundraum spritzig prickelnd ausgefüllt und sofort kommt diese Würzigkeit zum Vorschein. Je weiter es nach hinten geht umso mehr geht das würzige in eine feinherbe Richtung und wird zunehmends trockener. Vom Anfang bis zum Ende schlängelt sich die feine Malzsüße über die Geschmacksknospen und rundet das Bild wunderbar ab. Wie oben schon erwähnt ist dieses Pilsener ein wirkliches Lieblingsbier in meinem Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen