Mittwoch, 26. Dezember 2012

"Schmucker - Märzen"

Name: "Schmucker"
Homepage ; Wikipedia

Sorte: "Märzen"
1000Getränke ; Bierclub.net

FAZIT:
Wow was für eine schöne golbgelbe Farbe im Glas. Der Schaum steht auch 1A. Der Geruch lässt leichte Malznoten durchschimmern die was von Karamell haben. Im Vordergrund steht aber eindeutig Hopfen und das nicht zu knapp. Im ersten Antrunk ganz kurz Malz...in meinen Augen etwas zu zarg...danach bombadiert aber der Hopfen sehr gut die Knospen. Man hat noch einen nicht gewohnten Geschmack am Anfang. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. In dem einen Review wurde etwas von "leicht parfümiert" geschrieben, was ich aber zu übertrieben finde. Es hat was von frisch gemähtem Rasen. Ja hört sich blöd an aber k.A. wie ich es anders ausdrücken soll. Dieser Geschmack ist aber auch nur am Anfang leicht erkennbar. Im weiteren Verlauf hält sich der Hopfen gut und beschert einen würzigen Abgang. Jeder weitere Schluck ist dann aber Hopfen dominiert. Hätte man hier noch einen guten Ausgleich mit dem Malz gefunden würde es mir besser gefallen. Aber meckern kann ich hier definitiv nicht. Gutes Gesöff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen